Wieder Neuigkeiten von der Vielfalt Farm...

Nachdem wir uns entschieden haben unsere Zucht aufzubauen und uns landwirtschaftlich intensiver zu betätigen, haben wir unseren Ziegenbestand aufgestockt.

Am 13.6.2020 zogen wieder 5 "Steirer" bei uns ein. Die Zwillinge Trixi und Lexi sind 5 Monate alt. Mama Lisa bringt ihre 2 Kinder mit. Zeus und Lilly sind gerade einmal 5 Tage alt und zuckersüß.

Gut gepolstert im großen Anhänger, hat sie Gottfried unbeschadet nach Hause gebracht.

Ohne Probleme wurden sie von den anderen in Empfang genommen und sehr schnell waren alle 8 dann eine Herde.


Baldur hatte seinen ersten Einsatz als Besuchstier, gemeinsam mit unserer weißen Seidehenne Dolly. Leider darf ich die Bilder hier aus Datenschutzgründen nicht zeigen, aber soviel sei gesagt: Er war spitze! Schon im Auto war er ruhig und entspannt und im Pflegeheim hat er sich von seiner besten Seite gezeigt. Auch Dolly zeigt sich von ihrer besten Seite und war sehr entspannt. Den BewohnerInnen und den MitarbeiterInnen hat unser Besuch sichtlich Freude bereitet.


Dank dem tollen Weidemanagement und dem Leitsystem von Gottfried, können wir nun unsere ganze Fläche beweiden, was den Ziegen wirklich gefällt, denn nicht nur leckeres Futter, sondern auch Bewegung stehen nun täglich am Programm. Schnell haben sie sich an den Stromzaun gewöhnt, somit sind wir deutlich flexibler und für die Ziegen gibt´s leckere Wiese...


Auch ich nutze die Jahreszeit zum Trocknen der angebauten Kräuter. Der Seminarraum duftet nach Blüten und Blättern, die Einkochsaison ist im vollen Gange. Diverse Liköre sind angesetzt und warten bis zur Flaschenabfüllung im Keller...

Das Gemüse am Feld und im Gewächshaus wächst und gedeiht.


Die Ziegen und wir genießen die warmen Tage, jetzt noch viel mehr, denn unsere "Oma" hat für das Ziegengehege eine tolle Bank gesponsert. Die ist einfach super zum posieren, spielen und chillen...









0 Ansichten

Vielfalt - Farm

Sonja Komar

Heidegasse 17a

2443 Loretto

  • Facebook Social Icon
  • YouTube Social  Icon